Mobile Basisstation RTR-500GSM - Tech Instrumentation - TandD

Mobile Basisstation RTR-500GSM

  • $600.00
Versand wird an der Kasse berechnet.

Nur 1 übrig!

RTR-500GSM

Der RTR-500GSM ist eine mobile Basisstation, die drahtlose Kommunikation durchführen kann und mit GSM-Telefonnetzfunktionen ausgestattet ist.
Es kann als Basiseinheit für unsere neueste drahtlose Datenlogger-Serie RTR-500 * verwendet werden. Wenn es sich innerhalb der Kommunikationsreichweite für GSM-Mobiltelefondienste befindet, kann es zur Übertragung von Daten und Warnungen aus den Bergen, auf See oder für andere Zwecke verwendet werden abgelegene Orte; Perfekt für die Verfolgung von Daten während des Transports. Wenn eine Messung eine Ober- oder Untergrenze überschreitet und vom RTR-500GSM als Warnung eingestuft wurde; Ein Warnbericht kann per E-Mail oder SMS an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden, sodass der Benutzer stets über Änderungen der Messwerte informiert ist.

* RTR-500GSM kann nicht mit unseren Loggern der RTR-5-Serie und RTR-50 verwendet werden.

* Derzeit sind Datenlogger, die mit RTR-500GSM kompatibel sind, wie folgt: RTR-501, RTR-502, RTR-503, RTR-505-Pt und RTR-505-TC.

Anwendungsbeispiele:

* In ein Frachtfahrzeug legen, um Temperatur und Luftfeuchtigkeit während des Transports aufzuzeichnen und zu überwachen
* Überwachen und zeichnen Sie Temperatur und Luftfeuchtigkeit an entfernten Orten auf, an denen keine LAN-Verbindung möglich ist
GSM-Mobilfunkkommunikationsfunktion
Durch Platzieren einer Basiseinheit in der LKW-Kabine und einer Remote-Einheit (en) im Laderaum (in den Laderäumen) können Temperatur und Luftfeuchtigkeit unterwegs problemlos überwacht werden. Solange sich die Basiseinheit in Kommunikationsreichweite für Mobiltelefondienste befindet, kann sie zur Kommunikation mit und Verwaltung von Datenloggern verwendet werden, die sich in Reichweite der drahtlosen Kommunikation befinden. Perfekt für den Transport, in den Bergen, auf dem Meer oder für abgelegene Orte, an denen eine LAN-Verbindung nicht möglich ist.
Warnüberwachungsfunktion
Wenn eine Messung eine Ober- oder Untergrenze überschreitet und vom RTR-500GSM als Warnung eingestuft wurde; Ein Warnbericht kann per E-Mail oder SMS an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden, sodass der Benutzer stets über Änderungen der Messwerte informiert ist. Durch Anschließen einer Sirene oder Lampe an den externen Kontaktausgangsanschluss, wenn eine wichtige Warnung auftritt, können die Personen am Messpunkt auch schnell alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen.
Automatisches Herunterladen aufgezeichneter Daten und Überwachung der aktuellen Messwerte
Aufgezeichnete Daten und aktuelle Messwerte können in einem festgelegten Intervall automatisch von Remote Unit (s) heruntergeladen werden. Diese Daten können dann per E-Mail oder FTP an eine bestimmte Adresse gesendet werden.
Wählen Sie eine Stromquelle aus, die Ihren Anwendungsanforderungen entspricht
Der Benutzer kann das Gerät mit vier AA-Alkalibatterien betreiben oder das Netzteil zum Anschließen an eine Netzsteckdose verwenden oder eine externe Stromquelle seiner Wahl anschließen, indem er den externen Stromanschluss (DC 8 34V) anschließt. Wenn Sie die Batterien im Gerät aufbewahren, erhalten Sie eine Notstromquelle, wenn und wenn die Stromversorgung über den AC- oder DC-Anschluss unterbrochen wird. Bei Verwendung von Batterien als Stromquelle beträgt die geschätzte Batterielebensdauer etwa 10 Tage.
* Falls erforderlich, erwerben Sie bitte separat unser optionales Netzteil AD-0605 oder AD-05C1.
* Wenn Sie eine externe Stromquelle verwenden, müssen Sie eine Stromquelle verwenden, die den Spezifikationen unseres mit dem Gerät gelieferten externen Stromkabels BC-0201 entspricht. Wir behandeln oder verkaufen keine externen Stromquellen. Bitte separat erwerben.
* Die Batterielebensdauer hängt von der Messumgebung, der Qualität der verwendeten Batterie, der Kommunikationsfrequenz und anderen im Gerät vorgenommenen Einstellungen ab.
Drahtlose Hochgeschwindigkeitskommunikation und Herunterladen von Daten
Die Reichweite der drahtlosen Kommunikation beträgt, wenn sie frei und direkt ist, etwa 150 Meter. Das Herunterladen aufgezeichneter Daten von einer vollständigen Remote-Einheit (500 Messwerte) in die Basiseinheit dauert nur etwa zwei Minuten. Durch Platzieren eines Repeaters zwischen dem RTR-16,000GSM und den Remote-Einheiten kann die Reichweite der drahtlosen Kommunikation problemlos erweitert werden. Wenn Sie Repeater verwenden und Daten herunterladen, ist für jeden Repeater dieselbe oben angegebene Zeit erforderlich.
Über SIM-Karten
Um den RTR-500GSM verwenden zu können, müssen Sie zunächst eine SIM-Karte von Ihrem Mobilfunkunternehmen oder Mobilfunkanbieter kaufen und im RTR-500GSM installieren. Nachdem Sie die Karte installiert und einige notwendige Einstellungen mit der mitgelieferten Software über den PC vorgenommen haben, können Sie eine Verbindung zu Ihrem Mobilfunknetz herstellen.
Die SIM-Karte muss die folgenden Bedingungen erfüllen:
* Kompatibel mit GSM (GSM 850 oder GSM 1900).
* Kann SMS (Short Message Service) und GPRS (General Packet Radio Service) verwenden.
* Die Karte wurde aktiviert.

Kundenbewertungen

Noch keine Bewertungen
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Nettoaufträge auschecken

Artikel Preis Menge GESAMT
Zwischensumme $0.00
Versand
GESAMT

Lieferadresse

★ Judge.me Bewertungen

Kundenmeinungen

586 Bewertungen
87%
(508)
6%
(38)
3%
(20)
1%
(8)
2%
(12)

Hygrometer ungenau: 20% hoher Messwert.

Hallo James, bitte kontaktieren Sie uns unter 800-390-0004 x 2, damit wir das Problem mit Ihnen besprechen können. Wenn wir uns nicht telefonisch darum kümmern können, arrangieren wir gerne einen Ersatz. Vielen Dank!

Großes Produkt

Schnell angekommen. Ich habe gekauft, um ein 5 Jahre altes Gerät zu ersetzen, das nicht mehr gesendet hat.

Innen- / Außenthermometer

Schönes Produkt

Funktioniert prima

Funktioniert gut, so gut ich es beurteilen kann.

Keine Stromversorgung oder kein Signal an den internen Empfänger.

Mein Sensor scheint keine Stromversorgung oder kein Signal zu haben. Ich habe die Batterien mehrmals ohne Ergebnis gewechselt! Modell # S85814 AC 5.0V Könnte mir bitte jemand helfen? Vielen Dank

Hallo Robert, bitte rufen Sie uns unter 800-390-0004 x 2 an, um das Problem zu besprechen und zu sehen, was wir für Sie tun müssen.

Menu
Cart 0
RTR-500GSM Mobile Base Station - Tech Instrumentation

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

RTR-500GSM Mobile Base Station

  • $585.00 USD


RTR-500GSM

The RTR-500GSM is a Mobile Base Station which can carry out wireless communication and is equipped with GSM phone network capabilities.
It can be used as a Base Unit for our newest RTR-500 Wireless Data Logger Series* and if within in communication range for GSM cellular phone service it can be used for transmitting data and warnings from the mountains, on the sea or for any other out of the way places; perfect for tracking data while in transport. When a measurement exceeds an upper or lower limit and has been judged by the RTR-500GSM to qualify as a warning; a warning report can be sent via e-mail or SMS to specified e-mail address enabling the user to always stay in the know about changes in measurement readings.

* RTR-500GSM can not be used with our RTR-5 Series Loggers and RTR-50.

* At present, data loggers which are compatible with RTR-500GSM are as follows: RTR-501, RTR-502, RTR-503, RTR-505-Pt, and RTR-505-TC.

Application Examples:

* Place in freight vehicle to record and monitor temperature and humidity during transport
* Monitor and record temperature and humidity in distant places where LAN connection is impossible
GSM Cellular Phone Communication Function
By placing a Base Unit in the truck cabin and Remote Unit(s) in the cargo compartment(s), it is easy to monitor temperature and humidity while on the move. As long as the Base Unit is in communication range for cellular phone service it can be used to communicate with and manage Data Loggers that are within wireless communication range; perfect for during transport, in the mountains, on the sea or for any out of the way places where a LAN connection is impossible.
Warning Monitoring Function
When a measurement exceeds an upper or lower limit and has been judged by the RTR-500GSM to qualify as a warning; a warning report can be sent via E-mail or SMS to specified e-mail address enabling the user to always stay in the know about changes in measurement readings. Moreover, by connecting a siren or lamp to the external contact output connector when an important warning occurs, the people at the point of measurement can also quickly take any necessary action.
Automatic Downloading of Recorded Data and Monitoring of Current Readings
Recorded Data and Current Readings can be automatically downloaded from Remote Unit(s) at a set interval and that data can then be sent by e-mail or FTP to a designated address.
Select a Power Source to meet your Application Needs
The user can select to run the unit on four AA alkaline batteries, or use the AC adaptor to connect to an AC outlet, or hook up to an external power source of their choice by connecting to the External Power Connector (DC 8 34V). Keeping batteries in the unit provides a backup source of power for when and if electrical power is cut from the AC or DC connection. If using batteries as the source of power, the estimated battery life is about 10 days.
* If necessary, please purchase separately our optional AC adaptor AD-0605 or AD-05C1.
* When using an external power source, it is necessary to use a power source which meets the specifications of our External Power Cable BC-0201 supplied with the unit. We do not handle or sell external power sources; please purchase separately.
* Battery Life will vary depending on the measuring environment, the quality of the battery being used, the frequency of communication and other settings made in the unit.
High Speed Wireless Communication and Data Downloading
The wireless communication range, if unobstructed and direct, is about 150 meters [500 ft]. Downloading recorded data from one full (16,000 readings) Remote Unit into the Base Unit takes only about two minutes. Placing a Repeater between the RTR-500GSM and Remote Units can easily expand the wireless communication range. When using Repeaters and downloading data, the same amount of time noted above is necessary for each Repeater.
About SIM Cards
To use the RTR-500GSM, you first must purchase a SIM card from your cellular phone company or carrier and install it into the RTR-500GSM. After installing the card and making some necessary settings with the supplied software via PC, you are ready to connect to your cellular phone network.
The SIM card must adhere to the following conditions:
* Compatible with GSM (GSM 850 or GSM 1900).
* Able to use SMS (Short Message Service) and GPRS (General Packet Radio Service).
* The card has been activated.
Liquid error: Could not find asset snippets/sh_sbve-theme-snippet.liquid

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal $0.00 USD
Shipping
Total

Shipping address